Schlagermove 2023 in Hamburg

Auf dem diesjährigen Schlagermove in Hamburg sind wir bei Kaiserwetter wieder durch St.Pauli und dem Fischmarkt mit fast 50 geschmückten Trucks, gefahren. Auf dem BILD Wagen haben sich einige Prominente es sich nicht nehmen lassen, dabei zu sein. Ausserdem wurde die neue Single von Andreas Ellermann und Nadja Abd El Farrag vorgestellt.

Auf dem Wagen von Olaf Henning hat es einen Unfall gegeben, der somit seine ,,Dankeschön Truck, 25 Jahre“ sehr schnell zum Stehen gebracht hat. Doch die Verletzte wurde schnell ins Krankenhaus gebracht.

Am Abend hat ein Urgestein des deutschen Schlagers im Zelt die Stimmung zum Kochen gebracht, Michael Holm. Von Mendocino, Tränen lügen nicht bis Lucille ist der Text mitgesungen worden. Als Zugabe hat es Michael Holms persönliche Lieblingslieder gegeben, die jeder mitsingen konnte. Beinhart wie n Rocker, Beinhart wie n Schopper, Beinhart wie n Flasch Bier, Beinhart geht es ab hier uvm.

Ein herzliches Dank auch an das Team von Schlagermove für die vielen Wasserflaschen. Die Bilder sind von meinem Mann und ich kann sie selbverständlich als seine Ehefrau mit nutzen. Herzlichen Dank mein Schatz.

Jetzt wartet der Himmel nicht mehr…

Der 23. Schlagermove stand ganz im Zeichen, des gerade verstorbenen Musiker und Sänger Costa Cordalis ( unter dem Namen Kostantinos Kordalis geboren). Pünktlich um 15.00 Uhr sind fast 50 Wagen mit dem Hit ,,Anita“ gestartet. Die Veranstalter konnten spontan die Kinder des Musikers Lucas und Eva Cordalis dazu einladen. Auch wurde der tote Sänger von seinen Kollegen der Gruppe Wind, Willi Herren, Rosanna Rocci sowie Olaf Henning geehrt, Es war ein sehr bewegender Moment.  Auf dem Move waren auch der Schauspieler Kalle Haverland und Sänger Norman Langen.

Mein Titel bezieht sich auf die im Jahre 2014 erschienene Autobiografie von Costa Cordalis: ,,Der Himmel muss warten“.

Ich danke dem Veranstalter für den wundervollen Move und meinem Mann für die tollen Fotos.

Die Hamburger tanzten auf den Straßen des Kiez zum 22. Mal

Am Wochenende war der Schlagermove. Der Wettergott hat sehr mitgespielt. Die Wagen des Schlagermoves waren wieder geschmückt und aus jedem Wagen hörte man Schlagermusik. Dabei war es egal ob einen Helene Fischer oder Wenke Mhyrre entgegen schallte.

Eine knappe halbe Million Hamburger wohnten dem Spektakel bei. Auf den Wagen waren auch wieder viele Prominente zu entdecken, wie Schlagerlegende Bata lllic, die Jacob Sister Eva ,Julian F.M. Stöckel, Kalle Haverland – der Kiezpirat, Ross Anthony und auf dem BILD Wagen stand Bernhard Brink.

Am Abend waren wir mit in der Flokati Lounge herzlichen Dank für die Einladung lieber Guido Dührkopp, es hat sehr viel Spaß gemacht. Auf der Aftershow Party haben die Junx das Zelt zum Kochen gebracht sowie Klaus&Klaus mit ihrem Hit ,,An der Nordseeküste“.

Es war wieder ein voller Erfolg und ich freue mich auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt ,,ein Festival der Liebe“. Vielen Dank auch an die Organisation es hat sehr viel Spaß gemacht.

Hier einige Impressionen: