Harley Fan Peter Maffay startet die große Sonntagsparade

Wieder haben an drei Tagen die Motorräder Hamburg übernommen! Die Harley Days sind, bei Ingo und mir, ein fester Termin im Kalender. Die Atmosphäre ist einmalig! Am Samstagabend hat uns der Erfinder von „Werner“ Brösel eine tolle Autogrammstunde gegeben. Dabei war die Anfahrt nach Hamburg länger wie eingeplant. Auf der Autobahn war ein schwerer Unfall, indem Brösel und seine Mannschaft im Stau standen. Mit zweistündiger Verspätung war Brösel endlich da! Der Autor und Erfinder hat u. a. seinen neuen Film, der 2018 in die Kinos kommen wird, vorgestellt. Besonders berührt hat mich eine Szene mit einem kleinen Mädchen, die Autogrammstunde war eigentlich vorbei, doch die Kleine hat so geweint das Brösel noch ein Bild mit ihr zusammen gemacht hat und auf eine Karte einen „Werner“ gezeichnet. Soviel Fanfreundlichkeit würde ich mir von mehr Künstlern wünschen!

Der Sonntagmorgen war ganz im Zeichen der Parade und dem Auftritt von Musiker und Harley Fahrer Peter Maffay gewidmet. Wir haben auch mit dem Wetter Glück gehabt, was in den Tagen davor immer wieder mit Regenschauern unterbrochen wurde.  Die drei Tage waren sehr intensiv! Doch ich freue mich bereits auf die Harley Days 2018! Vielen Dank an die bergmann-group.

Zwanzig Jahre NDR Studio Hamburg Nachwuchspreis

Am gestrigen Abend wurden wieder die ,,Stars von Morgen“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung hat ein besonderes Jubiläum gefeiert. Seit zwanzig Jahren werden die Nachwuchskünstler in folgenden Kategorien ausgezeichnet: Beste Nachwuchskünstlerin bzw.- künstler, Bester Kurzfilm, Beste Dokumentation, Bester Film und Bester Hamburger Krimi. Unter den ca. 1000 Gästen waren auch ehemalige Gewinner des Nachwuchspreises wie Ruby O. Fee, des weiteren wurde auf dem roten Teppich die Schauspielerin Gerit Kling mit ihrer Kollegin Andrea Lüdke gesehen, der Schauspieler Peter Lohmeyer, die österreichische Band Marina & The Kats, ein Teil des Ensemble von „Chicago“ die ihre Premiere am 28. Juni im First Stage Theater im Herzen von Altona haben. Mein Mann und ich haben uns besonders gefreut die Schauspielerin und Moderatorin Sandra Quadflieg und die Moderatorin Ilka Groenewold  wieder zu sehen. Auch wurden die Veranstaltung von Drag Queen Lilo Wanders, Tanja Schumann und Till Demtröder besucht.

Ich danke dem NDR für die Einladung um am Nachwuchspreis teilzunehmen und meinem Mann und Fotografen für die schönen Fotos. Die Gewinnerin des Nachwuchspreises beste Schauspielerin ist noch ein Teenager und hochbegabt. Ich bin mir sicher, wir werden  den Namen Lena Urzendowsky, in den nächsten Jahren noch öfter hören! Viele ehemalige Nachwuchsschauspieler haben eine große Karriere gestartet wie z. B. Matthias Schweighöfer und auch Jella Hase, die bei Fuck ju Göhte, mitgespielt hat.

Hier ein paar Impressionen:

Es war ein sehr schöner Abend. Vielen Dank an die Organisatoren und den NDR für die Auswahl der Location. Mein besonderer Dank geht an meinen Schatz, der für mich die schönsten Bilder macht.