„Weihnachten mal anders“ Motto der St.Petri Kirche Weihnachten 2017

Am 8. Dezember hat ein sehr besonderer Gottesdienst in der Hauptkirche St. Petri zu Hamburg stattgefunden. Unter dem Thema: ,,Weihnachten mal anders“. Kalle Haverland hat einen Vortrag über ,,zuviel Schlafen“ gehalten, an seinem eigenen Beispiel als Schauspieler, Moderator und Sänger.  Kalle meinte, die meisten Menschen ,,verschlafen ihr Leben“. Besonders wenn sich ,,Menschen abkapseln und nur Zuhause sind.“

Ich habe lange über den Vortrag nachgedacht. Vieles was Kalle in dem Vortrag angesprochen hat, sind Tatsachen. Da brauche ich mich nur in meinem eigenen Umfeld umschauen. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht nur,,zuviel Schlaf gibt“auch sind kranke Menschen schnell dabei ,,sich in ihrer Krankheit zu verstecken“ um sich der Gesellschaft mit anderen Personen zu entziehen.

Kalle meinte, vieler seiner jüngeren Kollegen, gehen ,,lieber ins Bett“ wie auf ,,ein Glas Bier“ nach einem anstrengenden Drehtag. Ich wünsche Kalle sehr, dass er seinen Beruf auch in 2018 mit sehr viel Freude und Leidenschaft machen kann. Ich danke dem Fotograf für die zur Verfügung gestellten Fotos. Auch möchte ich mich herzlich für die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Berichts bei der Kirchengemeinde St. Petri zu Hamburg bedanken.

 

Eine Antwort auf „„Weihnachten mal anders“ Motto der St.Petri Kirche Weihnachten 2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert